links zum Thema

>Lexbike
Ratgeber für ratlos Radfahrer/-innen

>ADFC Oldenburg
Internetpräsenz der Oldenburger Fahrrad Lobbyisten

>Diamantrad – Fans
Fanseite für Produkte aus der goldenen Zeit des deutschen demokratischen Zweiradbaues

>Sheldon Brown
Mr. Brown the godfather of bicycle D.I.Y. ist bereits verstorben. Wurde aber schon zu Lebzeiten bei Wikipedia als Guru bezeichnet. Unabhängig davon hat er sich aber mit seiner umfassenden Sammlung von Informationen zur Fahrradtechnik ein Denkmal gesetzt. (teilweise auf deutsch)

>Mario Verhoeven’s de fietsenmakers NL
Vermutlich ein echter Holländer. Steht hier nicht nur weil der Laden so heisst wie er heisst, sondern auch, weil es eine gute Ersatzteilquelle für Retrorenner ist.

>Wikipedalia Fahrradwiki
Etwas wie Sheldon Brown´s Seiten, aber für Leute die nicht so gut mit Englisch zurechtkommen.

>Niveau
. . . ist etwas völlig anderes. Im Wendekreis der Gazelle von Günther Willen (dem Erfinder des ‚Fietspresidenten‘).

>Bicycle Quarterly Press
Fahrradträume in schwarz und weiss

>Velominati
Hat nix mit der Dan Brown’s Schmonzette zu tun. Einfach von Nerds für Nerds.

>Fahrradtechnik von Herrn Hans Christian Smolik † 
Der Dipl. Ing. Hans Christian Smolik hat gute Arbeit geleistet. Sehr nüchtern aber gehaltvoll.

> Nederlandse rijwiels
Herbert Kuners interessante Datensammlung über Fahrräder und Fahrradindustrie in den Niederlanden

> Der Retter der verlorenen Schatzies
Lustiger Gralshüter für allerlei altes Fahrradgedöns. Das Wendland, ein guter Ort für schrullige Menschen. Und dieser Laden ein echter Fanshop.